Christian Wetzel
Nordstraße 110
41236 Mönchengladbach
Mobil: 0151-56143383
Tel.: 02166-1265951
Das Leben besteht aus Veränderungen

 

 

Geboren im Allgäu im Jahr 1972, aufgewachsen in Mönchengladbach, Schule, Ausbildung, Studium, erste Tätigkeit in Frankfurt, Umzug zurück nach Mönchengladbach, Verlust geliebter Menschen, freiwillige und nicht ganz freiwillige Stellenwechsel, Selbständigkeit.

 

Veränderungen bestimmen auch mein Leben. Sie sind häufig verbunden mit dem Gefühl der Unsicherheit oder sogar Angst. Dabei sind nicht die Veränderungen an sich das Problem - sondern häufig unsere Sichtweise darauf.


Ich glaube daran, dass jede Veränderung auch eine Chance in sich birgt. Außerdem an die Möglichkeit, dass es für jede gefühlte Sackgasse doch einen Ausweg gibt.

Werdegang

 

Berufseinstieg nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Niederrhein als Recruiting Analyst in einer Unternehmensberatung und erste Erfahrung als Personalreferent bei der Dresdner Bank in Frankfurt.

Insgesamt fast 20 Jahre Tätigkeit als HR Business Partner/Personalreferent u.a. bei der Citibank in Aachen und Duisburg, der Santander Consumer Bank in Mönchengladbach und bei der DZ BANK/WGZ BANK in Düsseldorf.

 

Schwerpunkte der Tätigkeit lagen in der Zusammenarbeit mit den Führungskräften, der Personalgewinnung, der Personalentwicklung und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Zusätzlich aber auch die Begleitung von Umstrukturierungen, Personalabbaumaßnahmen, Standortschließungen und Fusionen.

Qualifikation

 

Zertifizierung zum Systemischen Coach – 

Weiterbildung „Train the Trainer“ - IIK Düsseldorf 

Professional Scrum Master 1
Ausbilder (AEVO)

Diplom Betriebswirt, Hochschule Niederrhein

Industriekaufmann